Impressum:

 

Britze - Gehloff - Schubart
Sozietät der Rechtsanwälte Thomas Britze, Burkhard Gehloff und Alexander Schubart
Sponholzstraße 11
12159 Berlin
Tel: +49-30-8593299
Fax: +49-30-85999370
Mail:
bgr-rechtsanwaelte@t-online.de

1. Zuständige Rechtsanwaltskammer:

Für die Sozietät zuständig ist die

Rechtsanwaltskammer Berlin
Littenstraße 9
10179 Berlin

2. Berufsbezeichnung:

Die Rechtsanwälte Britze, Gehloff und Schubart sind Rechtsanwälte nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

3. Berufsrechtliche Regelungen:

Die für die Sozietät maßgeblichen berufsrechtlichen Vorschriften sind in folgenden Regelungen wiedergegeben:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
  • Standesregelung für Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft

Für den Inhalt dieser Normen wird auf die ausführliche Darstellung auf der Internetpräsens der Bundesrechtsanwaltskammer verwiesen.

4. Streitbeiliegung:

 

Im Anwalts- Mandantenverhältnis der Kanzlei Britze & Gehloff besteht die Möglichkeit der Streibeilegung bezüglich Online-Dienstverträgen mit Verbrauchern bei der Plattform der EU zur außergerichtlichen Online Streitbeilegung:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstraße 26, 10787 Berlin,

www.s-d-r.org

5. Berufshaftpflichtversicherungen:

Allianz Versicherung, Königinstraße 28, 80802 München (Rechtsanwälte Britze und Gehloff)

R+V Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden (Rechtsanwalt Schubart)

6. Geltungsbereich:

Das Impressum gilt nur für die Internetpräsenz unter der Adresse: http://www.bgr-rechtsanwaelte.de
Abgrenzung: Die Web-Präsenz ist Teil des World Wide Web und mit fremden, sich jederzeit wandeln könnenden Web-Sites verknüpft, die folglich auch nicht diesem Verantwortungsbereich unterliegen und für die nachfolgende Informationen nicht gelten. Dass die Links weder gegen Sitten noch Gesetze verstoßen, wurde genau ein mal geprüft: Bevor sie hier aufgenommen wurden. Solche Links, die zu fremden Internetseiten führen, erkennen Sie an einer Unterstreichung.

7. Haftungsausschluss:

Trotz sorgfältiger Prüfung bei Erstellung dieser Seiten (01/2013), können wir für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte keine Gewähr übernehmen.

Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten haben wir keinen Einfluss. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.

Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung (02/2018) zu fremden Seiten keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar waren.